FREIE

TAUFE

 Fliege zum Mond, bau dir ein Schloss, zähme einen Drachen... was immer du sein und tun möchtest, sei frei und du selbst. Unsere Liebe begleitet dich von nun an durch dein Leben.

GRÖSSTES GLÜCK IST MANCHMAL GANZ KLEIN

Freie taufe - ein Willkommensfest

Willkommen im Leben, little Darling! Gemeinsam heißen wir eurer Kind im Kreise eurer Familie und Freunde willkommen und feiern beim Kinderwillkommensfest, häufig auch freie Taufe genannt, eine weitere neue große Liebe in eurem Leben.

Lasst uns feiern

 

Das wird ein besonderer Tag für euch und euer Baby. In der Ausgestaltung des Willkommensfestes seid ihr völlig frei und auch der Ort eurer Feier ist frei wählbar. Euer Baby gehört nach der Zeremonie keiner Kirche oder Glaubensgemeinschaft an, aber ihr habt dennoch die Möglichkeit Paten zu ernennen. Wir feiern in der Zeremonie vor allen Dingen euer Baby und freuen uns mit den wichtigsten Menschen um euch über euren kleinen Sonnenschein. Aber wir feiern auch euch als Eltern, die neues Leben in die Welt gebracht haben und damit ein großes Geschenk erhalten haben.

 

Die Zeremonie kann sich am Ablauf einer klassischen Taufe orientieren, muss es aber nicht. Wir können in der Zeremonie dankbar auf eure Liebesgeschichte, die Schwangerschaft und die Geburt zurückblicken. Symbolische Handlungen, die als "Glücksritual" fürs Kind dienen können eingebaut werden und Paten können ernannt werden und in die Zeremonie eingebunden werden. Ein zentraler Bestandteil der Zeremonie ist meine Rede für euer Baby und euch, die ich anhand eurer Familiengeschichte und den Erzählungen über euch und euer Kind anfertige. Und natürlich könnt ihr eurem Baby auch direkt ein wenig von eurer Lieblingsmusik mit auf den Weg geben, die wir gerne in die Zeremonie einbinden können.  

Die Zeremonie

 

 

Wenn ihr euch für mich entscheidet, werde ich zur Geschichtenerzählerin eurer Liebe zu eurem Kind und euch als Familie. In einem ersten Telefongespräch, klären wir eure Wünsche und lernen uns etwas kennen. Und etwa 3-6 Wochen vor der Willkommensfeier besuche ich euch zu Hause und wir sprechen über euer Kennenlernen, die Schwangerschaft und euer gemeinsames Familienleben und klären alle Details die für den Tag der freien Taufe wichtig sind.

 

Aus den kleinen und großen Dingen, die ihr mir erzählt, schreibe ich meine Rede: Emotional, humorvoll, voll der Liebe die euch mit eurem Kind und euerer Familie verbindet und definitiv ohne Langeweile.

 

Danach erhaltet ihr den finalen Ablaufplan und eine Checkliste mit allen wichtigen Punkten für die Zeremonie. Und dann kann Babys erster großer Tag im Kreise eurer Familie kommen. Ich freue mich bereits mit euch darauf!

Unser Kennenlernen

KONTAKT

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

  • Black Instagram Icon
logo-transparent.png
badge_green_de.png

© Copyright 2020  Alle Rechte vorbehalten.

Zeichenfläche_1.png