Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


Direkt zu den Downloads

DOWNLOAD DESIGN LIEBE IST GEDULDIG

DOWNLOAD DESIGN CHANGE THE DATE

DOWNLOAD DESIGN PLANÄNDERUNG

(Anleitung zum Bearbeiten am Ende des Beitrags)





Wow. Ganz ehrlich: niemals hätte ich gedacht, dass die Welt von jetzt auf gleich kollektiv auf dem Kopf steht. Ihr etwa?


Vor dem ganzen Tohuwabohu rund um Corona/ Covid-19 whatever, hab ich mich schlicht einfach nur auf den Frühling gefreut und darauf, dass die Hochzeitssaison beginnt. So saßen Anfang des Jahres die Paare bei mir auf zu Hause aus dem Sofa, die schon bald heiraten wollten und mit denen ich mich so sehr gefreut habe. Aus der Freude ist dann erstmal ein Bangen geworden und nach wie vor, fiebere ich mit allen Paaren, deren Termin demnächst ansteht mit, ob nun die Hochzeit wie geplant stattfinden kann. Ich wünsche es jedem einzelnen Paar, aber die ersten Verschiebungen sind leider bereits Wahrheit geworden.



Wie es weitergehen wird, das vermag derzeit ja leider niemand abzusehen. Ich erst recht nicht und ich halte mich mit Einschätzungen auch komplett zurück.

Aber ich möchte alle jenen von euch ein wenig Mut zusprechen, die nun tatsächlich verschieben müssen. Ihr heiratet, weil ihr euch liebt.



Und dass ihr euch liebt und habt, das ist erstmal das allerbeste im Moment. Und eure Liebe kennt auch keinen Stichtag, aber das wisst ihr selbst am allerbesten. Eure Hochzeit ist euch wichtig, keine Frage. Aber sollte sie nicht stattfinden können, so hoffe ich, dass ihr Trost darin findet, dass das euch und eurer Partnerschaft null und nix anhaben kann. Denn genau deshalb heiratet ihr. Ihr seid die Eichen im Garten eures Partners. Fest in der Erde verwurzelt, stark und prächtig und nix bringt euch zu Fall. Auch der stärkste Corona Sturm nicht. Und mit Stürmen kennen wir uns aus, nicht wahr? Wenn nach so einem heftigen Sturm die Sonne mal wieder scheint, dann fühlt sie sich meistens umso schöner auf unserer Haut an. Wir atmen auf, gucken uns erstmal neugierig um und machen dann wieder Pläne was wir nun unternehmen. So ist es hoffentlich auch bei eurer Hochzeit. Ihr macht einen neuen Plan. Und wer weiß, vielleicht birgt der so einige schöne Überraschungen? Eine Winterhochzeit zum Beispiel, kann magisch sein. Habt auch keine Angst davor drinnen zu feiern, oder euch drinnen trauen zu lassen. In einem Raum ist eine Stimmung bei einer Trauung oft nochmal doppelt so intensiv wie draußen und in keinem Fall weniger schön. Ihr werdet das Richtige für euch finden. Da bin ich sicher.


Meine lieben Brautpaare, alle die mit mir gemeinsam bereits 2020 geplant haben: ich bin für euch da und wenn ihr verschieben müsst, dann bekommen wir das hin. Und wenn ihr abwarten möchtet, dann habt ihr von mir keinerlei Druck. Wir bekommen das auch kurzfrisitig gewuppt. Lasst uns im Gespräch bleiben.


Und alle lieben Brautpaare da draußen: ich kann nicht viel für euch tun, keine Tränen trocknen, keine Drachen töten. Aber das bisschen was ich kann, gebe ich gern.



Ich habe für euch drei Vorlagen entworfen, mit denen ihr ein neues Hochzeitsdatum ankündigen könnt, falls das nötig wird.


Die Vorlagen sind im Format DIN A5 und können am besten mit dem Acrobat Reader DC, den es im Netz frei zum Download gibt bearbeitet werden.


Solltet ihr individuellere Bearbeitungen benötigen: für meine Brautpaare übernehme ich das gerne.



Alle anderen dürfen sich jederzeit gerne bei mir melden und wir finden dann sicher eine Lösung, wie ich kleine Anpassungen bei Bedarf für euch vornehmen kann.


Bitte nutzt die Vorlagen nur für euren persönlichen Gebrauch, stellt sie nirgendwo sonst zum Download bereit und seid keine Copy Cats :). Beim Klick auf die Links werdet ihr zu einer externen Seite weitergeleitet, für deren Inhalt ich nicht hafte und für deren Inhalt ich nicht verantwortlich bin. Die Vorschau auf der externen Seite sind ggf. etwas anders aus, lasst euch davon bitte nicht iritieren. Für evtl. Schäden, die durch den Download der Dateien entstehen, hafte ich ebenfalls nicht. Ich handle nach bestem Wissen und Gewissen. Herzlichen Dank.


Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe.


DOWNLOAD DESIGN LIEBE IST GEDULDIG

DOWNLOAD DESIGN CHANGE THE DATE

DOWNLOAD DESIGN PLANÄNDERUNG


Anleitung:

1. Speichert euch die Dateien auf der Festplatt eures PCs ab. Eine Bearbeitung am Handy funktioniert meist eher nicht

2. Ladet euch die neuste Version des Adobe Acrobat Reader DC herunter

3. Öffnet die Datei im Adobe Acrobat DC. Die variablen Felder wie bspw. eure Namen oder das Datum, können nun im PDF angepasst werden.


Sollten die Schriften nich übernommen werden, könnte auch noch eine gute Alternative der Icecream PDF Editor sein, den ihr bei Icecreamapps downloaden könnt. Der ist kostenlos und hiermit lassen sich über "Felder ausfüllen" die Formularfelder bearbeiten und über "PDF bearbeiten" könnt ihr Texte ändern und Schriften anpassen.










848 Ansichten
logo-transparent.png
badge_green_de.png

© Copyright 2020  Alle Rechte vorbehalten.

Zeichenfläche_1.png