Hanging Guestbook


Wie wäre es mal mit einem etwas anderen Gästebuch, das gleichzeitig noch einen Teil eures Raumes dekoriert?


Wenn euch der Gedanke gefällt, ist vielleicht ein hängendes Gästebuch in Form von hanging Notes eine Idee.


Ihr könnt dafür an einer passenden Stelle im Raum eurer Location eine Pinnwand, eine Magnetwand oder eine Wäscheleine befestigen und daneben einen Stapel mit Kärtchen hinerlegen, auf denen die Gäste euch eure Wünsche hinterlassen können.


Notiert auf den Kärtchen vorab vielleicht Satzanfänge wie beispielsweise "Dieser Tag ist besonders, weil...", oder "Die Braut ist...". Die Gäste haben so bereits eine erste Inspiration zum Schreiben und eure Wünsche, Notizen und Aussagen der Gäste werden so vielfältig und originell.


Nach der Feier könnt ihr die Kärtchen einsammeln und bspw. in ein Gästebuch einkleben oder in eine hübsche Schachtel packen.



Für die Gäste ist die Art Gästebuch sicher ein Spaß, denn durch das hängende Gästebuch schafft ihr einen Begegnungspunkt auf eurer Location, an dem eure Gäste sicher zu dem einen oder anderen Beitrag der dort hängt ins Plaudern kommen werden. Ich bin sicher, es werden so einige lustige, rührende, herzerwärmende und ausgefallene Botschaften auf euren Karten zu lesen sein.


Euch gefällt das hier gezeigte Design? Das freut mich. Ihr dürft euch hier gerne ein Karteset kostenlos downloaden. Im ersten PDF habt ihr die Möglichkeit die einzelnen Sätze entsprechend eurer Wünsche anzupassen. Das zweite PDF könnt ihr direkt ausdrucken. Das Format ist DIN A5.




Message_on_line_interaktiv
.pdf
Download PDF • 163KB
Message_on_line_druck
.pdf
Download PDF • 193KB

Anleitung:


1. Speichert euch die Dateien auf der Festplatt eures PCs ab. Eine Bearbeitung am Handy funktioniert meist eher nicht


2. Ladet euch die neuste Version des Adobe Acrobat Reader DC herunter


3. Öffnet die Datei im Adobe Acrobat DC. Die variablen Felder , können nun im PDF angepasst werden.


Sollten die Schriften nich übernommen werden, könnte auch noch eine gute Alternative der Icecream PDF Editor sein, den ihr bei Icecreamapps downloaden könnt. Der ist kostenlos und hiermit lassen sich über "Felder ausfüllen" die Formularfelder bearbeiten und über "PDF bearbeiten" könnt ihr Texte ändern und Schriften anpassen.





29 Ansichten
logo-transparent.png
badge_green_de.png

© Copyright 2020  Alle Rechte vorbehalten.

Zeichenfläche_1.png